Hannah siegt mit wilden Hühnern

Wie in jedem Jahr fand auch dieses Mal im Dezember in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Oberschule Uelzen statt. Im Vorfeld hatten die 105 Jungen und Mädchen im Deutschunterricht ihr Lieblingsbuch vorgestellt und pro Klasse jeweils zwei Klassensieger ermittelt. Diese traten am 9.12.2013 in vorweihnachtlicher Atmosphäre gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. In einer ersten Runde durften die Schüler aus dem Buch ihrer Wahl vorlesen, während in der zweiten Runde ein fremder Text bewältigt werden musste. Alle Teilnehmer waren sehr engagiert dabei und man merkte ihnen die Freude am Lesen und am Umgang mit den Geschichten an. Schulsiegerin wurde schließlich Hannah Eilmes mit dem Buch „Die wilden Hühner auf Klassenfahrt“ von Cornelia Funke. Sie wird im Februar 2014 in der nächsten Runde am Kreisentscheid teilnehmen.

Vorlesewettbewerb 2013

Klassensieger und Schulsiegerin:
Alina Marienberg, Isabell Nikel, Michelle Wöhling, Jonas Maximilian Pape-Petrulat, Gesa Lindhorst, Freya Willmerding, Hannah Eilmes (von links nach rechts), Jijan Badilli (sitzend)

Unsere Stiftung Theodor-Heuss-Realschule in Uelzen e.V. unterstützte im Dezember 2013 den Vorlesewettbewerb an der Oberschule Uelzen mit einem Gutschein für die Schüler.

Der Bericht und das Foto wurde uns freundlicherweise von Frau Chales de Beaulieu zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse eine Antwort

*